Skifahren/Skifahren_1.jpg
Skifahren/Skifahren_3B.jpg

Georg Kriegl, Ski-Abteilungsleiter, Mögeldorf 2000

 

Liebe Skifreundinnen und Skifreunde, 

eigentlich sollten hier die Ausschreibungen für die Ski-Wochenenden vom 8.1.-10.1. und vom 15.1.-17.1.2021 (Mitfahrmöglichkeit bei der BA-Fahrt) veröffentlicht werden. Wir haben die Skifahrten wie alle Jahre geplant und mit Wolfgang Taxer vom Filzstein-Hotel und Lothar Krieg vereinbart in der Hoffnung, dass die Fahrten auch stattfinden können. Aber leider haben uns „Corona“-bedingte  politische Entscheidungen eine Strich durch die Rechnung gemacht. Denn die Reisewarnungen des RKI für die Ski-Gebiete Vorarlberg und Tirol lassen derzeit die Fahrten nicht ratsam erscheinen. Ich habe daher mit Wolfgang Taxer eine Vertagung der Entscheidung bis zu einer Klarstellung durch DSV, RKI und der Landesregierung Tirol vereinbart.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, unter welchem Zwiespalt ich hin-und hergerissen und mir meiner Verantwortung bewusst bin. Ich bin mir mit dem gesamten Ski-Lehrteam unserer DSV-Skischule einig, dass wir keinerlei Risiko eingehen werden bei der Durchführung unserer Skifahrten. Selbstverständlich bleibt die Hoffnung, dass wir unsere Angebote zu gegebener Zeit verwirklichen können. Sicher seht Ihr das auch so! Unsere Ski-Lehrerinnen und Ski-Lehrer jedenfalls freuen sich auf ein Wiedersehen mit Euch. Wir werden jedenfalls die Entwicklung in unserem Skigebiet „Hochkrimml/Gerlosplatte“ sehr sorgfältig verfolgen und zu gegebener Zeit unsere Entscheidung bekanntgeben. Bis dahin bitten wir Euch um Geduld in der Hoffnung auf eine positive Entwicklung.

Um es mit den Worten von Norbert Walz in seiner Mitteilung an die „Arabba-Gruppe“ zu sagen: Wir danken Euch für Euer Vertrauen in unsere skisportlichen Angebote, wünschen Euch Gesundheit , ein hoffentlich sich bald wieder normalisierendes und soziales Leben und hoffen auf ein Wiedersehen mit viel Schnee unter den geliebten Brettern bei unserem geliebten Skisport.

Bis dahin –auch im Namen unseres gesamten Ski-Lehrteams- herzliche Grüße und … bleibt gesund!

Euer Georg Kriegl sen.

 

    

Follow us
Startseite Nach oben